• coaching frauen 003 text into
  • kinder jugend coaching 001 text into
  • just do it

Coaching

Meine Motivation als Kinder und Jugendcoach

Wenn ich an dieses Alter zurückdenke, dann wäre es toll gewesen, einen Coach an meiner Seite zu haben, der mir gezeigt hätte, was in mir steckt und was ich alles so richtig gut kann. Das hätte mein Leben in einigen Bereichen sicherlich leichter gemacht, denn ich wäre schneller und selbstbewusster vorangekommen - wäre leichter durchs Leben gegangen.

So haben mich meine Erfahrungen dahin gebracht, dass ich nun sehr gut nachfühlen kann, wie es den Kindern und Jugendlichen geht, wenn sie zu mir ins Coaching kommen. Ich kenne dieses komische Gefühl nur zu gut und daher kann ich mit viel Empathie begleiten und den geschützten und sicheren Rahmen zur Verfügung stellen.

In meiner Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach Institut für Potenzial Entfaltung (IPE) habe ich grossartige Methoden und Möglichkeiten gelernt, junge Menschen zu unterstützen, ihnen zu zeigen, wie einzigartig und wertvoll sie sind. Ich kann Ihnen behilflich sein, Ängste und Blockaden zu lösen. Sie lernen, sich selbst zu vertrauen, entdecken ihren Mut, finden ihre Stärken und erhöhen dadurch ihr Selbstwertgefühl!

Mehr Informationen

 

Meine Motivation als Persönlichkeits-Coach

Es ist für mich ein Bedürfnis, Menschen auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.
Durch eigene Erfahrungen im beruflichen, familiären und persönlichen Umfeld konnte ich selbst herausfordernde Prozesse durchlaufen, für die ich rückblickend dankbar bin, dass ich sie erfahren durfte.

Ich bin überzeugt, dass der Mensch in der Komfortzone keine Veränderungs-Prozesse durchlaufen kann – wir lernen durch Herausforderungen und kommen uns auf diesem Weg Schritt für Schritt immer ein Stück näher. Der Glaube an uns selbst ist die stärkste Kraft, die uns antreibt. Liebe dich wie du bist und vertrau Dir selbst, dann wirst du sämtliche Antworten auf all Deine Fragen in Dir selbst finden.

Mehr Informationen

Folgen Sie mir auf Instagram...